Produkte

Module Immobilien
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Finanzbereich / TreuhandButton_Finanzbuchhaltung-TKjpgButton_Personal_Lohnjpg

 
 

Module 
NGO / DienstleistungsbetriebeButton_SpendenverwaltungjpgButton_Zeiterfassungjpg

 
 

Module HandelsbetriebeButton_BestellwesenjpgButton_Auftragsverwaltungjpg


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Module ArchivierungssytemeButton_Dokumentenverwaltungjpg

 
 
 

MOR ! LIVIS

Das Modul MOR ! LIVIS Immobilien unterstützt unsere Kunden aus den Geschäftsbereichen Immobilienbewirtschaftung, Baugenossenschaften sowie Stockwerkeigentum in der täglichen Arbeit. Die Module aus MOR ! FINANZ und MOR ! OFFICE ergänzen diese Funktionen nahtlos mit weiteren zentralen Funktionen aus den Bereichen Finanzbuchhaltung und Dokumentenmanagement. 

Die mandantenfähige Software ist modular aufgebaut und kann für jede Firmengrösse eingesetzt und auch zu späteren Zeitpunkten mit zusätzlichen Optionen erweitert werden. Mit der optimierten Navigation ermöglicht es Ihnen schnelle Zugriffmöglichkeiten auf alle verfügbaren Informationen.

Unsere Produktepalette umfasst folgende Module: 

MOR ! LIVIS Immobilienverwaltung
  

Zentrale Funktionen für Immobilienverwaltungen
(weitere Optionen für Baugenossenschaften und Stockwerkeigentum)

Verwaltung

  • Mandate / Liegenschaften
  • Mietobjekte / Mieter / Mietverträge
  • Nebenkostenabrechnung
  • Mietzinsänderungen
  • Leestandkontrolle / Mieterspiegel
  • Technische Objektverwaltung
  • Wohnungsbewerbungen
  • Link zu Internet-Marktplatz

Buchhaltung

  • Kreditoren
  • Debitoren / OP-Listen / MWST / Mahnungen
  • Inkasso ESR / LSV / Debit - Direct
  • Original Rechnung referenzieren

Grundsätzlich stehen MOR ! LIVIS alle Funktionen aus der Produktepalette MOR ! FINANZ zur Verfügung. 



Ergänzende Funktionen für Baugenossenschaften

Für Baugenossenschaften stehen folgende Optionen zur Verfügung. 

  • Kapitalverträge (Verwaltung Anteilscheine / Darlehen / Depositenkasse)
  • Umsiedlungen
  • BKP Baukostenplanung
Sie ergänzen den Funktionsumfang MOR ! LIVIS Immobilienverwaltung ideal, um die speziellen Anforderungen und Anliegen von Genossenschaften abzudecken. 


Die Option STWEG bietet Funktionen für die speziellen Bedürfnisse von Stockwerkeigentümergemeinschaften. Sie unterstützt die Verwaltung in den Prozessschritten:

  • Budgetierung / Nebenkostenvoranschlag
  • Verwaltung Erneuerungsfonds
  • Steuerausweis
  • Teilzahlungen für Betriebskosten

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MOR ! FINANZ

Die Produktepalette MOR ! FINANZ ist für den Einsatz im Bereich Treuhand & Buchhaltung ausgelegt.
Als vollintegrierte Module runden diese Produkte zudem den Funktionsumfang der Module              MOR ! LIVIS,   MOR ! TIME und MOR ! PRISMA umfassend mit Anforderungen aus dem Bereich Finanzbuchhaltung ab.


Unsere Produktepalette umfasst folgende Module: 

MOR ! FINANZ Finanzbuchhaltung - TK

MOR ! FINANZ Personal / Lohn


MOR ! FINANZ - Finanzbuchhaltung-TK

Das Modul Finanzbuchhaltung-TK deckt alle Anforderungen an eine intuitiv zu bedienende mandatenfähige Finanzbuchhaltung ab. 

Funktionsumfang Grundmodul: 

  •  frei definierbarer Kontoplan
  • Nebenbuchhaltungen
  • Betriebsbuchhaltung / Kostenstellen, Kostenträger
  • Belegerfassung mit Integration von Nebenbuchhaltungen
  • Auswertungen / Kontoplan, Kontoblätter, MWSt - Abrechnung etc.
  • Abschlussprogramme 




Ergänzende Optionen:

  • Datentransfer Treuhänder
  • Debitoren / OP-Listen / MWST / Mahnungen
  • Kreditoren / Zahlungsverkehr ISO 20022
  • offene Anbindung Originalbelege
  • Budgetierung / Prognose Tool
  • Budgetierung Personalkosten
  • BAB Betriebsabrechnungsbogen
  • MWSt-Abrechnung Ausland
  • Verzinsungen Hauptbuch / Nebenbuch


MOR ! FINANZ - Personal / Lohn

Das Modul Personal / Lohn unterstützt den Benutzer mit Funktionen für eine schnelle und einfache Abwicklung von Lohnzahlungen sowie Abrechnung von Sozialleistungen und Versicherungen. Mit dem parametrisierbaren Lohnartenstamm stehen Ihnen alle Möglichkeiten zur Verfügung, um sowohl einfache wie auch komplexe Löhne zu verarbeiten.


Funktionsumfang Grundmodul: 

  • umfangreiche Personal- Stammdaten und Abfragen
  • flexible Lohnarten
  • Lohnauftrag
  • Zahlungsverbindungen
  • Lohnabrechnungen
  • Storno
  • Nachdruck von Lohnabrechnungen

Ergänzende Optionen:

  • Lohn-Kostenstellenumlage
  • Lohn Schnittstellen zu externen Datenquellen
  • Freie Lohnauswertungen
  • Individuelle Rechenvorschriften





MOR ! TIME
Die Produktepalette MOR ! TIME ist für verschiedene Bereiche im Dienstleistungsbereich konzipiert.
Sie bietet Module für Vereine, Verbände und Non-Profit-Organisationen, welche Beiträge, Abonnenten und weitere Dienstleistungen für Ihre Mitglieder verarbeiten sowie Spendenzahlungen zu verbuchen haben.


Unsere Produktepalette MOR ! TIME umfasst folgende Module: 

MOR ! TIME Spendenverwaltung

MOR ! TIME Mitgliederverwaltung Verbände, Vereine

MOR ! TIME Zeiterfassung / Fakturierung

Funktionsumfang Grundmodul: 

  • Stammdaten zu Adressen für Spender / Gönner
  • Spendenaktionen und Vorgabe für Spendenaufrufe
  • Spendenverdankung

Ergänzende Optionen:

  • Hilfsprojekte / Patenschaften
  • CRM Funktion Spendenverwaltung
  • Business-Cube Spenden mit Integration in Excel
  • RFM-Analysen

Funktionsumfang Grundmodul: 

  • Mitglieder- / Debitorenstamm
  • Debitorenkontrolle
  • Mahnwesen
  • Mitgliederlisten
  • Mitgliederausweis
  • Laufzeitänderung

Ergänzende Optionen:

  • Fakturierung von Artikeln
  • Rechtsdienst
  • Schnittstelle 'letter shop'
  • Zeitschriften-Abo
  • Inserateverwaltung
  • Versicherungsabrechnung


Funktionsumfang Grundmodul:

  • Stammdateiein zu Mandaten, Projekten, Mitarbeitern
  • Leistungsdetail pro Mandat
  • Spesenabrechnung
  • Leistungsabrechnung mit Nachweis der offenen Leistungen pro Mandat
  • Leistungen der abgeschlossenen Periode
  • Projektübersicht
  • Leistungsstatistiken

Ergänzende Optionen:

  • Automatische Übernahme von Rapporteinträgen
  • Zusatzmandate für periodische Verrechnungen
  • CRM Funktion Zeiterfassung
  • Akonto - Rechnungen
  • Fakturierung periodische Zusatzmandate
  • Individuelle Fakturaformulare
  • Partnerabrechnung / Provisionen

MOR ! PRISMA

Die Software MOR ! PRISMA ist eine Branchenlösung für Handel und Industrie, welche zur effizienten Abwicklung aller Geschäftprozesse von Auftragserfassung bis Zahlungsverbuchung eingesetzt wird. 



Unsere Produktepalette MOR ! PRISMA umfasst folgende Module: 

MOR ! PRISMA Bestellwesen

MOR ! PRISMA Auftragsverwaltung

MOR ! PRISMA Lagerverwaltung


MOR ! PRISMA Bestellwesen

Das Modul Bestellwesen hilft Ihnen Ihre Bestellungen und Lagereingänge zu verwalten.

Funktionsumfang Grundmodul: 

  • Definition Parameter für Mindest- / Maximalebestände, Preise etc.
  • Lagerstamm mit Preis, Hauptlieferant etc.
  • Bestellvorschlag aufbereiten
  • Bestellungen an Lieferanten erfassen / ändern
  • Bestätigte Lieferdaten nacherfassen
  • Reminder an Lieferanten auf Liefertermin
  • Lagereingang buchen

Ergänzende Optionen:

  • Bestellvorschlag automatisch in Bestellung umwandeln
  • Bestellungen an Server übergeben zum Versand
  • Bestellpunktrechnungen
  • ALS Abgleich Lieferscheine mit Lieferantenrechnungen als Abgrenzung


Funktionsumfang Grundmodul: 

  • Auftrags- und Rechnungstyp
  • Offertenerfassung / Offerten in Auftrag überführen
  • Auftragserfassung / Liefertermine
  • Nachweis Verfügbarkeit bei Auftragserfassung
  • Interpretation Preise, Grössen, Farben, Lagerorte
  • Übernahme / Zusammenfassung von Aufträgen für Rechnungen
  • Fakturaverbuchung
  • Rechnungs- / Zahlunsjournal
  • MWSt-Abrechnung (vereinbart / vereinnahmtem Entgelt
  • Umsatzstatistik Debitoren / Lager gemäss verbuchten Rechnungen

Ergänzende Optionen:

  • variabler Auftragsablauf
  • Konsignationsaufträge
  • Abrufaufträge / Kontingente
  • Transitaufträge
  • Fakturierung in Fremdwährungen
  • Fakturierung ESR / BESR / LSV / BAD
  • Anpassung an Formulare des Kunden
  • Formularmanagement Rüstschein etc.
  • Zuteilung für Teillieferungen bei beschränkten Beständen
  • Archivierung der Original-Dokumente



MOR ! PRISMA Lagerverwaltung 

Das Modul Lagerverwaltung ist flexibel und anpassungsfähig an verschiedenste Formen der Lagerhaltung. Die Artikelübersicht verschafft Ihnen einen Überblick über die Artikel, welche schnell erfasst, kopiert und geändert werden können.

Funktionsumfang Grundmodul: 

  • Artikelnummer, Artikelbereich, Codes etc.
  • Artikellisten und Inventarbewertung
  • Permanente, rollende Inventur
  • Artikelstatistiken
  • Buchung von Artikel-Zu-, Abgängen mit Bestandesnachfürhung
  • Parameter zur Artikelverwaltung

Ergänzende Optionen:

  • Spezialpreise und Staffelpreise
  • Lagerort- und Lagerplatzverwaltung / Kommissionierung
  • Konsignationslager
  • Bestandesführung nach Grössen, Farben etc.
  • Leergutverwaltung / Gebinde
  • EAN- / Barcodenummerierung
  • Artikelnummern und Artikelbezeichungen je Kunde
  • Budgetierung / Absatzpläne
  • Einkauf / Disposition
  • Stücklisten / Rezepturen / Warensets
  • Seriennummernverwaltung

MOR ! OFFICE

Die Produktepalette MOR ! OFFICE ist eine Dokumentenverwaltung für alle Firmen, welche eine Übersicht und Ablage über Ihre Dokumente benötigen. Es dient als zentrale Archivierung aller digitalen verfügbaren Dokumente, welche über die Suchfunktion flexibel im Archiv gesucht werden können.  MOR ! OFFICE kann als eigenständiges Produkt wie auch als integriertes Dokumentenmanagement System für alle MOR Module eingesetzt werden. 



Unsere Produktepalette umfasst folgende Module: 

MOR ! OFFICE Dokumentenverwaltung

Funktionsumfang Grundmodul: 

  • Dokumentenbereich
  • Sachbereich (Ablageorder / Registerstruktur)
  • Adressennummer
  • Dokumentenstatus
  • Autor
  • Sachbearbeiter
  • Stichworte
  • Datum

Ergänzende Optionen:

  • Aufbereitung Serienbriefe
  • Dossiers
  • Verteiler (digitale Verteilung von Dokumenten)
  • Integration Microsoft Outlook (E-Mail Import)